Funded by

 

Pasimodo

Ein weiteres Anwendungsgebiet des Programms besteht in der Simulation granularer Medien. So ist Pasimodo auch für eine Reihe von Forschungsdisziplinen abseits des Maschinenbaus als Simulationswerkzeug gefragt und wird z.B. in der computergestützten Architektur zur Simulation geschütteter Installationen, sog. Aggregaten, verwendet, aber auch im Agraringenieurwesen zur Untersuchung des Transportverhaltens von Saatkörnern in Sä- und Erntemaschinen, um nur einige der vielen Anwendungsfelder zu nennen.

Die Software wird am Institut für Technische und Numerische Mechanik der Universität Stuttgart im einem vielseitigen Team entwickelt und eingesetzt. Daneben wurde die Software in der Vergangenheit bereits in eine Reihe von Industriekooperationen erfolgreich eingesetzt.


Weitere Informationen unter:
http://www.itm.uni-stuttgart.de/research/pasimodo/pasimodo_de.php